ÜBER
UNS

ÜBER
UNS

Wir haben uns vor 12 Jahren aus einer klaren Motivation heraus gegründet: KEINE VON DENEN. Keine Parlamentspartei vertrat uns und wir waren nicht mehr bereit, das kleinste Übel zu wählen. Wir haben uns 12 Jahre für Wandel eingesetzt. Haben eine Vision entwickelt, Programme geschrieben, Hilfsprojekte organisiert, bei Wahlen kandidiert, Menschen zusammengebracht, uns in die Debatten eingebracht und vieles mehr.

Heute, über ein Jahrzehnt später, hat sich an der Ausgangssituation nichts geändert. Ganz im Gegenteil vertritt die Politik uns Menschen heute noch viel weniger als damals. Wir haben noch weniger Vertrauen. Es gibt noch viel mehr Korruption und kaum noch Anstand. Und bei allen großen Herausforderungen unserer Zeit, vom kaputten Gesundheitssystem über die Teuerung, die Demokratie, die Klimakrise bis zur steigenden Gier der Reichen und ihrer Konzerne wurde einfach eine Dekade vergeudet.

Den Menschen steht es bis oben hin. Uns steht es bis oben hin und KEINE VON DENEN ist heute richtiger und wichtiger denn je. Es ist ein Zeichen an unsere völlig abgehobene Politik, dass wir ihnen unsere Stimmen nicht mehr geben. Es zeigt, wie enttäuscht, wie wütend und wie bereit für Neues wir alle sind. Es ist das einzige, was wir einer von ein paar Parteien, ein paar Reichen und ein paar Medien kontrollierten Politmedienlandschaft noch entgegen setzen können, um mit unserem Protest und unseren Ideen durchzudringen.

Wir bringen KEINE – KEINE VON DENEN für alle, denen es reicht, auf den Stimmzettel. Für alle, die sich mehr von Politik erwarten. Die Anstand, Transparenz und Demokratie wieder auf dem Vormarsch sehen wollen. Die nicht mehr bereit sind, das kleinste Übel zu wählen. Die nicht mehr zu Hause bleiben oder ungültig wählen wollen. Die unsere Demokratie nicht den Rechten überlassen und endlich wieder mit Stolz aus der Wahlzelle gehen wollen.

Für uns alle, die bereit sind für Neues.

Es ist unsere Wahl. Holen wir uns unsere Stimme zurück.

de_DEDeutsch
Zum Inhalt springen